Machtelite

Um Land zu gewinnen nahm ich die Gitarre in die Hand und verschwand (Dirk Bojer:”Umland”)

Image and video hosting by TinyPic

Foto: Dirk Bojer in den Neunziger Jahren

Was wurde eigentlich aus Dirk Bojer? Der Berliner Künstler veröffentlichte seit Beginn der 90er Jahre diverse CD’s auf Kleinstlabeln und im Eigenvertrieb. Vor etwa 10 Jahren wurde es still um ihn und seine Veröffentlichungen brachen ab. Bojers Website ist nicht mehr zu erreichen. Am 28. Januar 2010 schrieb jemand in seinem Wikipedia-Artikel, dass der Liedermacher am 27.1. 2010 verstorben sei. Der anonyme Wikipedia Nutzer benannte als Quelle für diese Information die Familie des 1968 geborenen Sängers. Bojer starb demnach im Alter von 41 Jahren.

Im Netz finden sich weder Nachrufe noch Hinweise auf die Gründe für sein Ableben. Dieser Artikel soll Abhilfe schaffen, weil er es verdient nicht in Vergessenheit zu geraten. Bojer war immer nur einem kleinen Kreis Musikinteressierter bekannt. Ein Loner und Eigenbrödler, ein gelernter Verkäufer…

View original post 765 more words

Advertisements