Machtelite

Maybrit Illner in der Diskussion:

Aber ist ja ein immer gebrachtes Argument, ich kehre dahin wieder zurück. Ähm, nicht alle Muslime sind Terroristen aber alle Terroristen sind Muslime.Was ist an diesem Argument richtig, was stimmt daran?

Falsche Frage, Frau Illner. Was stimmt daran nicht ist die Bessere.

Image and video hosting by TinyPic

Wer Terrorismus und Religion mit der Debatte um die Situation von Flüchtlingen in Deutschlandvermengt, bedient den rechten Rand.

Die Talkshow “Maybrit Illner” sendete erst kürzlich den Kommentar eines rassistischen Facebook-Hetzers als Zuschauermeinung und Stichwort für die Moderatorin. Heute erlaubten sich die Verantwortlichen erneut einen schweren Fauxpas.Bereits die Ankündigung der Sendung schürt Ängste und Ressentiments:

“maybrit illner” mit dem Thema “Grenzenloses Vertrauen – wen lassen wir ins Land?” am Donnerstag, den 10. Dezember 2015 um 22:15 Uhr im ZDF. Terroristische Anschläge in Deutschland befürchten derzeit über 60 Prozent der Bundesbürger – das ist mehr als ein mulmiges Gefühl auf dem…

View original post 395 more words

Advertisements