Das wär’s gewesen! Ein Spitzensteuersatz von 75 % … Das, europaweit. Plus Erbschaftssteuer. Und all das Sparen hätte endlich ein Ende.
Hier, als kleine Wochenendlektüre, ein schöner Text aus dem Archiv des Jacob Jung Blog (2012).
Allen ein schönes, erholsames Wocheende wünschend

Jacob Jung Blog

28.2.2012 – Der Spitzenkandidat der französischen Sozialisten, der Umfragen zufolge sehr gute Chancen hat, Nicolas Sarkozy im Mai diesen Jahres als Staatspräsident abzulösen, kündigt für den Fall eines Wahlsieges einen Spitzensteuersatz in Höhe von 75 Prozent an. Außerdem will er Steuererleichterungen für Reiche zurückfahren und die Kapitalertragssteuern erhöhen.

In Deutschland liegt der Spitzensteuersatz, ohne Solidaritätszuschlag, gerade einmal bei 45 Prozent. Gezahlt werden muss er allerdings erst ab einem Einkommen in Höhe von 250.731 Euro pro Jahr.

View original post 596 more words

Advertisements