sibel schick

Es vergeht kein Tag ohne erstaunliche Nachrichten aus verschiedensten Ecken der Welt. An diesem eiskalten Sonntagmorgen habe ich beim Frühstück die Nachricht gelesen, dass die Immunität vom Bundesvorsitzenden der Grünen Cem Özdemir aufgehoben wurde. Der Grund sei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Anbaus von Betäubungsmitteln: Eine Hanfpflanze in seiner Wohnung! Als Cem Özdemir 2014 an der Ice Bucket Challenge teilnahm und dafür auf dem Balkon seiner Berliner Wohnung ein Video schoss, nahm sein Objektiv wohl noch die grüne Hanfpflanze auf, dessen Blätter zärtlich im Wind wehten. Diese Pflanze erregte wohl die Aufmerksamkeit der Staatsanwaltschaft Berlin und um das Ermittlungsverfahren beginnen zu können, musste zuerst seine Immunität aufgehoben werden.

Das Kommentar Özdemirs lautet wie folgt: „Ja, es ist eine Hanfpflanze, sie ist als sanftes, politisches Statement zu verstehen. Jeder Bürger über 18 soll selbst entscheiden dürfen, ob er Cannabis konsumieren will. Dass das simple Platzieren einer Hanfpflanze in einem Internetvideo…

View original post 906 more words

Advertisements