m&funk

…und wenn ja, wie braun..?

Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben“, hetzt Alexander Gauland (AfD) der FAZ ins Protokoll. Einen Boateng. Noch Fragen..?

Ich hätte eine. Was ist so spannend daran, wenn der Vize-Vorsitzende einer rechtspopulistischen Partei rassistische Worte erbricht..? Das liegt doch in der Natur der Sache.

neulichbeigaulands

Sich, wie im eingangs verlinkten Artikel, durch die Nachbarschaft zu fragen, mag wie eine lustige Idee anmuten. Ich nenne das hier mal eine Selbstvergewisserungs-Orgie mit Fremdscham-Charakter. Gewiss lieb gemeint; aber die brauchen wir nicht. Wir sind weiter.

Was ich sofort zurücknehme, wenn wir uns als Gesellschaft vom geistig-moralischen Dünnpfiff eines Herrn Gauland ernsthaft zur Schnell-Rekonstruktion gezwungen sehen wollen. In dem Fall sind wir – falls wir dann überhaupt je weiter waren – wieder bei Null.

View original post

Advertisements