sofortbild

Bildschirmfoto 2016-06-15 um 08.58.22

__by Auerbach

PARIS +++ 14.06.16. Solidaritätsbekundungen an breiter Front, Frankreich probt den Generalstreik während der EM2016. Proteste gegen die Arbeitsmarktreform in Frankreich wachsen zu einer sozialen Bewegungan. Der Soziologe und Aktivist Hadrien Clouet spricht im InterviewProtestieren bis zum Rücktrittüber die Ziele der Protestbewegung #Nuit Debout (ND). +++ In Paris geht die Regierung erstmals mit Wasserwerfern gegen Demonstranten vor.#LoiTravail

»Wenn ich zwischen der EM und meiner Zukunft wählen muss, dann wähle ich meine Zukunft. Ich habe gar kein Problem damit, die EM zu sabotieren. Wenn die Regierung uns dazu drängt, bleibt uns keine andere Wahl. Sie setzt sich einfach über das Parlament hinweg und drückt ein Gesetz durch, obwohl es die Mehrheit der Franzosen ablehnt Hadrien Clouet Protestieren bis zum Rücktritt

Die Proteste stellten eine ArtAnti-Schockstrategie dar, so Aurélie Audeval in ihrer Analyse der politischen Situation (ak – analyse & kritik, Nr…

View original post 429 more words

