sofortbild

BBC Radio 4 UK Theme

Für die Nostalgiker

Camerons Stellungnahme zum Brexit

Quelle: RT/Youtube

Umfrage: Mehrzahl der Franzosen für Verbleib ihres Landes in der EU

Knapp zwei Drittel (64%) der befragten Franzosen erklärten in einer von Paris-Match und der digitalen Fernsehstation i-Télé in Auftrag gegebenen Online-Umfrage der Meinungsforschungsorganisation Odoxa, dass ihr Land Mitgliedsstaat der Europäischen Union bleiben solle. 35% waren für einen Austritt. Sympathisanten der politischen Linken wie der politischen Rechten seien mit 76% bzw. 75% gegen einen Austritt; während Befragte, die dem Front National nahestünden, mit 77% für einen Austritt aus der EU seien.

Die in der Umfrage verwendete Frageformulierung lautete, “sind Sie dafür oder dagegen, dass Frankreich die EU verlässt?”

Sehr geteilt waren hingegen die Meinungen hinsichtlich des europäischen Aufbaus: während 31% der Befragten darin “eine Hoffnungsquelle” sahen, war er für 35% eine “Quelle der Befürchtungen” und für 33% weder das eine noch das andere.

View original post 523 more words

Advertisements