sofortbild

“Der Weltinnenraum ist keine Agora und keine Verkaufsmesse unter offenem Himmel, sondern ein Treibhaus, das alles vormals Äußere nach innen gezogen hat.” (1)

poverty Die Welt wird ärmer. Radikaler. Undemokratischer

CETA

Die EU-Kommission ruderte gestern in ihrer Sitzung in Straßburg wieder zurück. Nachdem das Erste, was Jean-Claude Juncker post-#BREXIT — zu allseitigem Staunen — verlauten ließ, die Umgehung nationaler Parlamente war (siehe Sofortbilds Morning Roundup Update vom 29.06.2016), eine Absage an demokratisch legitimierte Entscheidungsprozesse also, wurde nun — sicherlich auch nicht ganz ungeachtet des Aufschreis, der seit einer Woche durch die Zivilgesellschaft ging –, eingelenkt. Uff, uff. Ist dann ja nochmal alles gut gegangen?

Naja, nicht so ganz. Auch wenn nun insgesamt die Chance steigt, dass CETA von einem der nationalen Parlamente abgelehnt wird, immer noch keine Zeit für Entspannung, … Urlaub und Liegestühle.

Obwohl die EU-Kommission sich dem öffentlichen Druck zu beugen scheint und CETA nun doch als “gemischte Vereinbarung” einstuft — somit also die Zustimmung des deutschen Bundestages, sowie die der nationalen Parlamente der…

View original post 113 more words

Advertisements